- el toro - 29.12.2013
schwede,'index.php?page=Thread&postID=24946#post24946' schrieb:Über die GPR Anlage wurde ja schon viel diskutiert u.a.im BRP Forum.
Musst dir da mal die Beiträge dazu durchlesen dann weist du warum die nich viel taugt.
... war die letzte Zeit nich oft dort, hab mich nur mit nen Paar Spezialisten via PN dort über die XMR 1000 unterhalten über Pro und Contra - da ich die ursprünglich wollte. Was die GPR angeht....................... les ich mir mal durch.
Mehrleistung durch nen Auspuff geht nur durch ne Spritanhebung - is klar, hab ich ja schon weiter oben erwähnt.
-
schwede - 29.12.2013
Mir ist die Leistung jetzt völlig ausreichend geht mir eigentlich auch nur um einen besseren Sound,bessere Materialqualität und n bisschen Gewichtsersparniss.
Der GPR is von der Optik her auch nich mein Favorit,hatte halt nur mal Erkundigungen darüber eingezogen weil der soweit ich weis monentan der einzige für die 1000er mit ABE ist.
Werde es wahrscheinlich original lassen weil der halt optimal abgestimmt is.
Der Marving den du dran hattest gibts ja nur für die 800er.
- el toro - 29.12.2013
... kenne den GPR von der 800er eines Bekannten, was den Sound angeht gibt es keinen lauteren als den GPR, zumindest nicht in Deutschland (=in etwa mit nem HMF vergleichbar). Der is definitiv nur mit db Killer fahrbar! Das das Teil ne ABE hat grenzt an nen Wunder!!! Die Optik is fürchterlich, das stimmt.
Gegen Mehrleistung hätt ich nix einzuwenden, da die 1000er etwas höher übersetzt ist als die 800er kostet das natürlich zum einen im Sprint aus dem Stand Drehmoment und dann nocmal was durch meine größeren Räder im Vergleich zur Serie (und zusätzlich mit dem damit verbundenen Mehrgewicht). Se geht nun irgendwie wie meine 800er ;( .................eben doof wenn man vorher jahrelang schon von ner 800er verwöhnt wurde (Vergleich mit abgefahrenen Duro`s mit nem Durchmesser eines 25ers).
Generell war man sich auch im brp Forum bei Markteiführung der 1000er einig das von den 20 PS Mehrleistung am Ende nur sehr wenig zu spüren war, nur bei der Gade isses etwas besser durch die sportlichere Abstimmung. Vorteil liegt eben jetzt in der (hoffentlich) höheren Haltbarkeit und dem niedrigerem Verschleiß des Motors aufgrund niedrigerer Drehzahlen. Bin mal auf die Vmax gespannt (lt. Navi) wenns dann zur Sache geht. 8)
- el toro - 09.09.2014
el toro,'index.php?page=Thread&postID=24935#post24935' schrieb:diverse Tests und Umbaumaßnahmen zwecks Stabilisierung + Sound laufen auf Hochtouren. Wird schon werden - bin optimistisch. NOCH !!!
... o.g. Umbaumaßnahmen sind nun abgeschlossen/Langzeittests sind
zufriedenstellend ausgefallen. Das Kurvenverhalten ist wesentlich besser
- allerdings zickt das Biest gelegentlich trotzdem noch ..... aber das
wird wohl nie ganz verschwinden.
Was den Sound angeht hat mich MUZZY
sage und schreibe nen dreiviertel Jahr hängen lassen, Sämtliche Händler
und Großhändler waren ratlos was da bei denen in den Staaten los ist,
in diversen Telefonate und emails wurde man abgewimmelt oder hingehalten
.... entweder wollten die nicht ... oder die konnten nicht produzieren.
Angeblich kam auch noch ein Managementwechsel dazu. Wie auch immer -
das Warten hat sich gelohnt
Hier alle Veränderungen:
14er ITP SS 312 Felgen mit 26er Duro Powergrip (1,2bar vorne/1,4bar hinten) für Sommer, Straße und Feldwege zum driften
14er ITP SS 212 Felgen mit 28er ITP Mudlites für Winter und weiche Böden
1" Lift v/h
Aircut Soft Verkleidungsspiegel, anklappbar
schwarze Blinker/Rücklichter
XMR Kühler mit integriertem Schnorchelkit
VA Verbreiterung 17cm
HA Verbreiterung 27cm
Full MUZZY Dual Auspuff inkl. Fuel Controler
-
DA96 - 09.09.2014
Deinen Auspuff habe ich schon gesehen^^
-
Memoryking - 10.09.2014
Sehr nice
Bin mal auf den Live Klang gespannt
- Natural Born Griller - 12.09.2014
kann dir nur empfehlen nicht hinterher zu fahren memo. das gibt hässliche kopfschmerzen
- el toro - 12.09.2014
... der Sound lässt sich äußerst variabel gestallten. Mit db Killer und Funkensieb in beiden Dämpfern in etwa so laut wie mein Marving an der 800er, nur wesentlich dumpfer. Nimmt man alles unnötige aus den Dämpfern raus und lässt sie frei atmen, ist die Hölle los !!! ;(
Schade das dieses Jahr kein Ferkeltreffen ist, wäre dieses Jahr wieder mitgekommen.
-
erdferkel - 12.09.2014
Servus el toro,
das Ferkel treffen findet dieses Jahr auf alle Fälle statt, jedoch 4 Wochen später am 01.11.
Grüße Sebastian
- el toro - 13.09.2014
.... gut zu wissen