Quad-Th - Quad Fun Thüringen
Hallo Erfurter - Druckversion

+- Quad-Th - Quad Fun Thüringen (https://www.quad-th.de)
+-- Forum: Quad-Th Forum Übersicht (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Wer sind Wir? (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Hallo Erfurter (/showthread.php?tid=746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Chaser - 06.11.2009

Auch ein herzliches Willommen von meiner Seite.

Ich sehe schon, du kannst dich nicht so richtig entscheiden.
Das war bei mir ähnlich. Ich bin auch erst durch ne Mietgeschichte zu meinem eigenen ATV gekommen. Meine Entscheidungsphase hat auch über ein Jahr gedauert. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, was ich mir hole. Nachdem ich dann den Entschluss gefasst habe, mir ein ATV zu zulegen, hab ich mir verschiedene 4x4 Fahrzeuge angeschaut. Hab mich dann für eins der Marke "CAN AM" entschieden, welches mir von Anfang an am besten gefallen hat. Mich hat nur der Preis zunächst abgeschreckt, so dass meine endgültige Entscheidung erst ziemlich spät gefallen ist. Wie halt gesagt, dass sind Fahrzeuge, welche nicht wirklich günstig sind. Ich hab mir aber gesagt, dass ist es, was ich will. Zudem will ich mein ATV auch langfristig behalten.
Im Endeffekt musst du selber für dich abwägen, wo deine Proritäten liegen und dann ne Entscheidung treffen.
Auf alle Fälle kann es nicht schaden, wenn du zu verschiedenen Händlern fährst u. Probefahrten mit unterschiedlichen Fahrzeugen diverser Hersteller machst.

Na dann viel Spass bei der Qual der Wahl... Smile

- chrizzdx - 06.11.2009

also zur zeit hab ich zwei favoriten Wink

eine herkules 320 canyon oder eine herkules 280 canyon.
1 bzw ein halbes jahr alt. die 320 hat 2400km und die 280 1400km.
gebrauchspuren sind üblich Wink
das gute wär halt, das die ne kette haben und ich noch mit dem ritzel spielen könnte.
allerdings ist der preis noch zu hoch.
falls da noch was möglich ist siehts wohl nach denen aus.
mehr als 4000 will ich nicht ausgeben und die 320er gibts schon für 4000 neu.
Aber ein neues brauch ich nicht und lohnt sich meiner meinung nach auch nicht.

wie schon gelesen haben bei euch nicht viele erfahrung mit modellen von herkules. werde mal probefahren Wink
ich hoffe das ihr mich möglicherweise nächstes frühjahr mal mitfahren lasst *g*

- Chaser - 06.11.2009

falls du bei mobile.de noch nicht geschaut hast, hier zwei Links:

Canyon 320:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&category=Quad&makeModelVariant1.makeId=10600&makeModelVariant1.modelDescription=Canyon+320&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=#

Canyon 380:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=MB&_features=on&category=Quad&makeModelVariant1.makeId=10600&makeModelVariant1.modelDescription=Canyon+280&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&cubicCapacities=&minPrice=&maxPrice=&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&adLimitation=&daysAfterCreation=&drivingMode=

Du kannst ja dann auch mal auf den Händlerseiten stöbern und Preise mit anderen Fahrzeugmarken vergleichen

- Freddy - 07.11.2009

mein tipp:

ich habe gelesen "Scheibenbremsen mit Stahlflexleitungen" !!!!

schau nicht nur auf antrieb, alles hat vor- und nachteile, bei der leisung würde ich eh alles so lassen, wie es ist, hast du geschwindigkeit, fehlt dir die leistung im gelände ... also genau überlegen

schau lieber auf die teil/aufbau ... nach bremsen/schmiernippel/lager ect., was könntest du nach der garantie evtl. selber machen ... oder foren nach berichten !!! denk daran, es macht selten jemand wegen kleinigkeiten sein ganzes quad schlecht ... oder einfach mal ebay und ersatzteile (lager/bremsen ect.)

meine persönliche meinung: mir gefällt hercules nicht, da bekommst du schönere

- Freddy - 07.11.2009

einfach mal schauen, kann ja sein, dass es nichts für dich ist

hier allgemein nach der mxu bei ebay geschaut

http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Kymco+MXU&_sacat=0&LH_TitleDesc=1&_trksid=m270&_sop=1&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_odkw=Kymco+MXU&_osacat=0&_rdc=1

kymco mxu ... 250 300 bis 500 4x4 (aber da musst du selber schauen)

http://cgi.ebay.de/Kymco-MXU-400-4x4-7-Monate-Garantie-aehnlich-MXU-500_W0QQitemZ130341050163QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item1e58ee9733

oder hier: hat zwar einiges an km, hat aber so manche kymco ... und das macht ihr nichts

http://cgi.ebay.de/Kymco-MXU-400-4x4-7-Monate-Garantie-aehnlich-MXU-500_W0QQitemZ130341050163QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item1e58ee9733

- Brilli - 07.11.2009

welcome chrizz.

zu den möglichen favoriten ist ja schon fast alles gesagt. auf was du achten solltest ist nun auch bekannt Big Grin

das WO fahren ist nicht so einfach zu beantworten. Erfurt hat überraschenderweise einiges an "spielplätzen" zu bieten, aber wir sind nunmal in D und alles alles ist verboten bzw wenigstens halbseiden...

zum üben reichen aber feldwege, da gibts genug von Wink
von waldwegen würde ich dir abraten. wirst du erwischt kannst dein quad gleich wieder verkaufen. alle anderen strecken und spielplätze würdest du dann kennen lernen, wenn du dein quad hast und vor uns stehst. sowas sollte man sowieso nie allein fahren. fällst du um, hast dein quad auf dir liegen und niemanden zur hilfe kanns schon mal ungemütlich werden. aber das ist ja schon einer der schlimmsten fälle Big Grin es reicht sich fest zu fahren, 3 km zu latschen um wieder handyempfang zu haben und hilfe zu holen. mieses spiel Big GrinBig Grin und glaub mir wir haben schon bis zu 2 stunden gekämpft um ein quad wieder ausm dreck zu holen.

ergo: in ruhe aussuchen (was, wie und wo wird gekauft), dann feldwege fahren, dann mal mit nem fetten grinsen auftauchen (termine sind ja hier nachzulesen) und denne schau mer weiter

bis dahin, viel spaß hier

- Iceman - 07.11.2009

Tja , es ist immer schwer was zu raten.Blos kauf dir nicht so nen Scheiß , den du nach nen Jahr nicht wieder los wirst.Nimm mindestens ne Kymco , da gibts wenigsten Teile dafür , du kannst viel selbst machen und verzweifelst nicht.
TMG kannste gleich kniggen.Der hat null gebrauchte ist viel teurer bei neuen als Rmx und ist mehr als unzuverlässig.WEnn du dich da auf was verlässt , dann biste verlassen.Wir wollten schon mehrmals was und er hat nie zurückgerufen oder sich gekümmert.Las das lieber mit so einen , ich kann ein Lied von einen anderen singen wenn sie dich nur verarschen.Kauf dir was im Netz , oder geh zum Karsten Facius , der kennt uns mehr als gut und wird dir weiterhelfen.

- GrizzlyRonald - 07.11.2009

Hallo,

und Willkommen hier, hier mal mein Senf dazu

wollte auch erst für meine Freundin die Herkules, finde sie aber Preis-Leistung zu Teuer, vorallem gebraucht! haben ne 250 kxr Kymco für 1500€ gekauf und es Reicht für sie!

da du aber ein kleines ATV willst kann ich dir auch wie Freddy das 400MXU empfehlen, hab ich mal probegefahren, geht ganz gut, hat schon Einzelradaufhängung hinten, Kardan (Wartungsfrei!!), und Allrad, da kriegst du gebraucht für bis 4500€ bestimmt was und das lohnt sich weil es technisch wie ein großes ist!
z.b.:hier klicken

denke aber troßdem das du dann vom Quad-virus angesteckt wirst und bald ein größeres willst! aber das will ja jeder!

Grüße Ronald

- Alex - 08.11.2009

mal was zum thema..........

herzlich willkommen chriss! Big Grin Big Grin

sG

- Freddy - 08.11.2009

@alex, das ist doch aber das, was her hören möchte Big Grin