- Alex - 12.03.2009
klärt es ganz genau wegen garantie, inspektionen, usw.......
sG
- dragonfly - 12.03.2009
Ja werden wir machen. Danke.
Und weil ich grad so schön dabei bin noch ne Frage:
Wo bekommt man Zubehör (Bekleidung, Helm, ...) am günstigsten? Also im Internet mag ich das ehrlich gesagt nicht wirklich kaufen. Würde nen laden wo ich mir vor ort ein bild von den sachen machen kann bevorzugen.
-
Memoryking - 12.03.2009
z.B. Motorrad Messe dieses WE da sind genug Händler für Klamotten da, 8 Euro der Eintritt
In EF bekommst du Klamotten bei Polo und Hein Gericke, es gibt noch andere Läden allerdings nicht in EF da wären Louis und Büse, alle wie sie sind haben Kataloge und Internetseiten.
Büse und Hein Gericke werden auf der Messe z.B. sein.
- dragonfly - 13.03.2009
auf die messe schaffe ich es dieses jahr leider nicht. hab schon vor ewigenkeiten was mit meinem vater grad für dieses we ausgemacht.lässt sich leider nicht verschieben.nächsten jahr dann sicher.
nach den genannten läden werd ich gleich mal googlen. danke.
- maikk14 - 13.03.2009
hi dragonflly nun habe gelesen das das Quad 2000 kosten soll neu ist das soweit richtig? Sprich ihr wollt ca 2000€ ausgeben richtig? Dann nimm die 2000€ und schau mal bei ebay rein und such mal nach einer 250cm SMC / Barossa da wirste 100%tig fündig und hast mehr power und länger Freude. Ist zwar dann gebraucht aber es gibt auch Quads mit sehr wenig km. Lasst bitte die Finger von den China Teil hatte selber son schrott. Wenn ihr nicht viel ausgeben wollt dann kauft zumd eine gebrauchte SMC. Das ist besser als das China Teil. Und man bekommt jede aber auch wirklich jede kleinste Schraube als Ersatzteil! Schau dich mal bei eBay mit deinem Mann und wenn ihr euch unsicher seit dann einfach link posten dann wird euch sicher geholfen. Achja mein china Quad hat 608km gehalten bevor es reif fürn schrott war ;-) und das ding hatte 2 Jahre Garantie aber wenn Garantie von China .... Überlegt euch das bitte nochmal mit nem China quad. Es gibt auch sehr gute Quads im gebrauchten zustand man muss halt genau hinschauen und am besten besichtigen bevor man käuft. Nun schon mal viel Erfolg bei eurer suche egal was es am ende für eines wird

------ Zum Thema Reifen Das hängt jetzt davon ab was ihr/du mehr fährst Gelände oder Straße oder beides. Was für Gelände? Tja und der Unterschied ums kurz zu machen ist eigentlich nur das die Geländereifen ein Stollenprofil haben und die Straßenreifen ein eher Glattes. Geländereifen brauchst du eigentlich nur im Winter bei Schnee, bei nasser Fahrbahn ist es auch angebracht. Und halt im Gelände bei Matsch, Sand usw. wenn du nur mal so über den Feldweg fährst und auch nur im Sommer bei schönem Wetter brauchst du keine Gelände Reifen. Aber wenn du auch im Winter bzw. härteres Gelände fährst mit viel Matsch, Schnee usw. dann brauchste unbedingt Geländereifen. Fazit: Am besten hast du 2 verschiedene Reifen für Gelände und Straße aber das kostet auch mehr ;-) Sollte ich jetzt scheiße erzählen einfach korrigieren bin schon zu müde um klar denken zu können xD
sry der text sollte nicht so an einander hängen aber hab jetzt keinen nerv mehr dafür ^^
- dragonfly - 13.03.2009
ich hatte mich bei ebay schon nach einem quad umgesehen. hab auch einige interessante sachen gefunden gehabt, aber mein mann ist strikt dagegen sowas im netz zu kaufen wo man den artikelzustand nicht beurteilen kann und meist auch keine garantie mehr drauf ist.
ich hab meinen mann schon ziemlich lange bearbeitet in der hoffnung ihn davon überzeugen zu können dass ein 250er markenquad was ein bisschen mehr kostet sich auf dauer besser rentiert als ein billiges chinateil - leider ohne erfolg.ich werd ihn auch nicht mehr umstimmen können. werd mich vorerst mit dieser lösungsvariante zufrieden geben. immer noch besser ein chinaquad als gar keins.
- dragonfly - 13.03.2009
@ maikk14
was ich dich noch fragen wollte: was hattest du denn für ein chinateil?
-
Memoryking - 13.03.2009
@Dragonfly, Kauf bei Ebay mit abholung!
Hinfahren anschauen, Probe fahren, bezahlen da gibt es kein Risiko was den Zustand betrifft. Könntest auch das Teil nehmen und zu einen TÜV Menschen in der nähe fahren um es begutachten zulassen das alles i.O. ist.
Habe 3 Quads bei Ebay gekauft, ok bei einem gab es nicht wirklich viel Zeit um festzustellen ob es Mängel hat aber es war für die 10 Minuten schon ok. Die anderen beiden waren TOP. Eins davon war neu und eins war Gebraucht.
Bezahlung immer vor Ort als ich es abgeholt habe, dazu nen Transporter von Hertz leihen und los.
- dragonfly - 13.03.2009
das problem ist meistens dass man zweimal hinfahren müsste. einimal um sich das quad anzuschauen, probezufahren usw. und dann nochmal um es abzuholen. weil man das teil meistens vor auktionsende besichtigen muss/soll.
wobei die idee mit dem quad zu nem fachmann zu fahren richtig gut ist. werd mir das alles aber merken für den kauf der neuen maschine in 1 oder 2 oder 3 oder... jahren merken. danke.
-
Memoryking - 13.03.2009
Der Kauf bei Ebay ist zwar bindend und gültig, nur hier zählt nicht die Art wie gesehen so gekauft. Es ist ein Onlinekauf, sollte bei der Abholung sich raus stellen, das z.B. das Fahrzeug mehr Rost hat als beschrieben oder es ist beim laufen des Motors ein Rasseln oder klappern zuhören ist, die Karre zu einer Seite zieht weil die Spurr nicht stimmt usw. dann muss das Geld nicht bezahlt werden, es sind Mängel vorhanden die nicht in der Auktion nicht beschrieben waren.
Das Fahrzeug weicht dann vom Zustand in der artikel Beschreibung ab und man ist nicht verpflichtet es zu kaufen. Da spielt es keine Rolle ob der Verkäufer in der Auktion geschrieben hat vor dem Kauf besichtigen.