- Agustea - 23.12.2008
Moin!
Ich habe im Musikpark am 26.12. eine Veranstaltung die heist "Toys for Children". Jeder Gast der ein Spielzeug mitbringt erhält 15.-€ frei!
Beim letzten mal hatten wir ca. 300 schöne Spielsachen!!!
Wenn wir bis danach warten können würde ich diese alle zu Verfügung stellen!!!!
Grüße
- am.bey - 23.12.2008
Das Event vom
Musikpark ist schon eine super Sache finde ich und mit dem
Angebot vom Agustea ist die Aktion sicher ein Erfolg.Selber wüßte ich was Spielsachen angeht, leider nicht was ich da beisteuern sollte.Da ich keine Kids im Haushalt habe bzw.hatte.
Die
Aktion Kinderdorf ist aber auf jeden Fall einen Beitrag wert#32#
-
Memoryking - 23.12.2008
Ich bin der Meinung, das wegen dem dauerhaften Problematik das erst kurz vor der Angst immer erst Spielzeug zur Verfügung gestellt wird es schon eine Sammlung das ganze Jahr geben sollte.
Wer also was überig/zuviel oder unbenutztes hat, weis wo er/sie es abgegeben kann, somit hat sich vielleicht bis zum Jahresende auch schon genug angesammelt. Das erspart dann auch den Stress den sich manche Leute hier machen, die Aktion für sich ist schon ne super Sache.
Ohne das ich selbst Kinder habe, weis ich das es bei einem Kind immer Spielzeug gibt, was rum liegt und nicht benutzt wird. Manche schmeissen Speilzeug auch wegen einer Erziehungsmaßnahme einfach weg, an dieser Stelle gibt es dann auch diese Möglichkeit anderen Kindern was gutes zu tun! Andere Leute hier im Forum kaufen dafür dann extra was, das muss auch nicht unbedingt sein, deswegen mein Vorschlag ein dauer Beitrag zur Spendenaktion 2009!
Was den Oli seine Aktion betrifft, super ding das ist! Ich denke mal da werden Devil und Brilli auch zweimal hinfahren dafür. Na warten wir mal auf ihre Reaktion.
- am.bey - 23.12.2008
@memo
Da haste schon Recht,wird woanders sicher so einiges weggeschmissen.
Sollte auch keine Entschuldigung sein,mit den nicht vorhandenen Spielsachen.Habe mich mit der Problematik ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nicht auseinandergesetzt und es gibt sicher einige die sich da im Hintergrund viel Mühe machen.Begrüße ich,da ne gute Sache.
Ich kann mich da momentan aber nur finanziell beteiligen.Helfen tuts auf jeden Fall.Habe ich kein Problem damit.Denke
20,-Euro sind Ok.Deine Idee für 2009,von Anfang des Jahres zu sammeln,egal ob Spielzeug oder in finanzieller Form, ist sicher besser.Kann man ja auch besser organisieren,wenns soweit ist.Muß aber vermutlich auch immer mal dran erinnern.Da es übers Jahr sicher wieder in Vergessenheit gerät.Also wie gesagt,den Beitrag leiste ich gerne..
-
Brilli - 27.12.2008
Da will ich mal...
irgendwie krieg ich das foddo nich rein, dann eben beschrieben. letztes jahr kamen fast drei voll beladene autos ins kinderdorf. dieses jahr war es etwas weniger, aber der gedanke zählt. ich bedanke mich im namen der kinder ganz ganz herzlich bei denen, die diese sache unterstützt haben. ich nenne hier und sowieso nicht die namen derer, welche dazu beigetragen haben um den rest nicht bloszustellen oder irgendwelche erklärungsnöte heraufzubeschwören.
mein söhnchen hat die pakete gezählt, es waren derer 28 in allen handelsüblichen größen

, ordentlich und liebevoll verpackt und dekoriert zu heiligabend ab ins kinderdorf, klingeln und von der hausherrin wieder erkannt. die größeren kinder wollten devil und mich fast umrennen (man erinnerte sich mit überschwenglichem danke an die playstation vom letzten jahr). tja, auch dieses jahr waren die menschen dort unheimlich gerührt, weil mit sowas niemand rechnet. da ich wiedererkannt wurde, kann sich jeder denken wie oft dort jemand wegen sowas auftaucht. diese reaktion (diesmal durften auch fotos gemacht werden) macht die rennerei, jagd nach spenden usw wieder wett. devil und ich wussten spätestens bei unserer abfahrt wieder, dass sich diese sache lohnt und wir uns auch nächstes jahr wieder engagieren sollten. tja und den jackpot bringt ja unser oli heute. mein letzter stand: 26.12. 23:22uhr - 280 spielzeuge, welche heute vom erfurter trupp von quad-th dort hin geschafft wird. wir werden dankbare abnehmer finden...
-
Brilli - 27.12.2008
gomisch gomisch. foddo ging ja doch, obwohl "fatal error" gemeldet wurde... ich ändere vorsichtshalber an dem beitrag nichts mehr, sonst mach ich womöglich das ganze forum kaputt und ihr mich zur schnecke
- am.bey - 27.12.2008
ihr mich zur Schnecke
Mister Zweizylinder,du bist die Schnecke

.Ne Spaß....
War Euer Einsatz ja von Erfolg gekrönnt.Meine Anerkennung all denen
die sich da so engagiert haben. #32#
-
Brilli - 06.07.2009
so das halbjahr ist um und ich möchte mich schonmal RECHTZEITIG wieder mit der kinderdorfaktion in den mittelpunkt schieben

also wer was hat, her damit
- Freddy - 08.07.2009
da die kinderdorfaktion für michn neu ist eine frage: sind das neue geschenke? alte (gut gebraucht)? und für welche altersklassen
wir hätten da bestimmt was
-
Memoryking - 08.07.2009
Neues Spielzeug ist gern gesehen aber kein muß, gebrauchtes wird auch genommen allerdings sollte es schon noch ganz,vollständig sein und nicht abgenutzt wirken.
Die Altersgruppe ist egal, da es dort auch so gut wie alle Altersgruppen gibt.
Ich wollte den Beitrag vor kurzen auch schon mal wieder vor holen.