Quad-Th - Quad Fun Thüringen
Xiongtai - Druckversion

+- Quad-Th - Quad Fun Thüringen (https://www.quad-th.de)
+-- Forum: Quad-Th Forum Übersicht (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Typen & Hersteller (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Forum: Verschiedene wie Dinli, Masai, Bashan und co. (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Xiongtai (/showthread.php?tid=1206)

Seiten: 1 2

- Memoryking - 05.10.2013

Mein Tip zum Gepäckträger ist, versuche einen Abgebrochenen zu bekommen.

Kannst ja in allen Quadforen mal nen Beitrag machen ob einer einen Träger übrig hat wo die Aufhängung abgebrochen ist. Dann nimmst du das Teil und Flext eventuell noch den Rest der Halterung weg. Dann gehst du zu einer Schlosserei und lässt dir was schönes dran schweißen.

Also ich habe auf der Renegade einen Gepäckträger von Brillis KFX, dort war er abgebrochen.
Alle Serienmäßigen die es gab oder sogar noch gibt kamen für mich wegen dem Koffer nicht in Frage. Die neue Halterung ist aus Flachen Stahl, der ganze Träger neu gepulvert und hält seit vielen Jahren.

Was die Qualität der Chinaböller betrifft, so gehören TGB und Dinli usw. nicht mehr ganz dazu aber trotzdem haben diese Fahrzeuge einiges an Problemen für ihr teures Geld und haben über die Jahre viel gelernt. Es ist ja nicht nur die Unfallrate bei den China Quads, es ist einfach so das an Material hier und da gespart wird. Es bricht dort was, es entstehen Risse usw., man sollte sich überlegen das man dem Hersteller sein Leben in die Hand legt wenn man sich für ein solches Fahrzeug entscheidet. Man tut dieses ohne den Hersteller überhaupt zu kennen, wieso kaufen sich dann die Leute eigentlich keine Autos aus China? Die sind doch auch Billig und sehen nicht schlecht aus, die Leute haben Angst in diese unbekannten Fahrzeuge einzusteigen deren Sicherheitsausstattung und Qualität schlecht ist. Also kauft sich jemand der nicht genügend Geld für ein neues hat ein gebrauchtes Auto einer bekannten Marke auch wenn er für das selbe Geld vielleicht einen neuen Chinesischen bekommen könnte.

Ich hoffe die Botschaft kam an, habe noch nie jemanden gesprochen oder erlebt der keine Probleme hatte und zufrieden war mit seinem China Quad und wenn es nur wie du schreibst es die Ersatzteile sind die fehlen.

Es ist eben immer so wer billig kauft, kauft zweimal Maschinen von Einhell oder Mannesman sind eben auch kein Metabo, Stiehl oder Makita.
Steckt man das gesparte Geld denn nicht in die Ersatzteile die man unter Mühe im Netz bzw. Ebay finden muss rein?

Ich hatte mich 2004 für Kymco entschieden, obwohl es auch da schon SMC und andere unbekannte Hersteller gab.

Kymco gab mir obwohl ganz frisch auf dem Quad Markt ein sehr gutes Gefühl, da es immerhin die Weltmarktführende Motoroller Marke war/ist. Meine Entscheidung war richtig, das Teil fährt heute noch und hatte bis auf einen Garantie Motorschaden (Produktionsfehler der ersten
Serie) nie ein Problem.

Jeder sollte seine Erfahrung mit seinem Fahrzeug machen und wir grenzen auch keinen wegen einer Marke aus, also rauf auf das Ding und Spass haben mit und auch ohne uns.

- ocho - 05.10.2013

Danke für deine offenen Worte.
Seit Jahren bin ich ganz gut mit Asiatischen Produkten zurecht gekommen. Einen Chinaböller in Form eines Roller´s fahre ich seit 2005 das ganze Jahr über. Sommer wie Winter ohne Probleme.
Da ich nicht ständig mit meinen Quad unterwegs bin und auch keine Rennen vor habe zu bestreiten oder irgendwelche Sprünge zu machen. gehe ich davon aus das ich soweit es geht ganz gut zurecht kommen werden. Bei richtiger Pflege sollte mich auch dieses Quad lange begleiten können.
Ich kann aber auch nur für mich sprechen. Jeder muss da seinen eigenen Weg gehen und damit zurecht kommen.

Ich wäre aber gen bereit wenn ich basteln muss am Quad, diesen dann in den einen oder anderen Bebilderten Bericht hier mit rein zusetzen. Eventuell hilft es ja den einen oder anderen ja dann beim selber basteln.

mfg ocho

- Memoryking - 06.10.2013

Kannst du gerne machen und somit anderen die deinen Quad Typ fahren helfen ohne das sie hier angemeldet sein müssen.

Google wird ja dann auch auf deine Beiträge verweisen. Wink

- ocho - 06.10.2013

Bin jetzt nicht so ganz fit im Kopf was die Regel vom Forum dazu sagen würden. Aber mich würde das nicht weiter stören. Bei manchen Dingen wäre ich froh wenn man da hin und wieder was nachlesen möchte.

mfg ocho

- ATV-Dedde - 06.10.2013

Das ist ja im öffentlichem Bereich frei zu lesen was hier geschrieben wird also kann quasi auch jeder, der wie Memo sagt über Google nach etwas sucht, hier etwas zu dem Thema lesen bzw. deinen "Werkstattbericht" nachverfolgen Thumbup