negativer quadbericht beim thüringen journal -
Luzifer - 04.10.2011
der bericht wurde gestern abend gesendet. er ist zu finden in dem video thüringen journal 3.10.11 19.00 uhr (vorspulen bis auf 16.55 min).
http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche102.html?q=th%C3%BCringen++journal
- Natural Born Griller - 04.10.2011
stand auch ein artikel in der bild darüber drin.
finde es echt schlimm das sich die förster so darüber aufregen. freilich werden die tiere gestört, nur wenn man mit dem quad durch den wald fährt dann dauert das n paar minuten, und tiefe spuren werden schon gleich gar nicht hinterlassen. aber mit dem scheiß harvester mit dem jeden tag stundenlang im wald gearbeitet wird und sonst was für furchen in den wald gezogen werden, über den regt sich keiner auf.
fahr zwar auch nicht mitten durch den wald aber man kann es auch übertreiben...
-
schwede - 04.10.2011
ich könnte mich auch darüber aufregen wenn sie schreiben Quads würden tiefe Spuren hinterlassen,funktioniert normal überhaupt nicht,dazu hat ein Quad für die Reifenbreite viel zu wenig Gewicht um so nen extremen Schaden anzurichten.
Wenn ich mir die Wege im Wald angucke dann sind diese meistens von Jägern mit ihren Geländewagen oder großen Schleppern kaputt gefahren.
Ich werde demnächst immer eine Kamera einstecken,um das mal fotografisch zu dokumentieren damit man mal ein paar Gegenbeweise hat.
-
Memoryking - 04.10.2011
So hier noch mal nen direkter link
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung46380_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
Ist ja wieder prima, ist wohl nen Reh zum Forstamt und hat sich über den Lärm beschwerd oder
woher wissen die das?
-
Brilli - 04.10.2011
ich habs zufällig auch gesehen, wurde vom chef heut angesprochen und aufm bau natürlich auch gleich. mein gegenargument: n jeep vom jäger wiegt um die 1.6t mein quad nur 324kg. ich suche strecken in denen der rückedienst schon war (würstchenkiller darum gehts nämlich) weil dort eh schon alles kaputt ist und ich ne herausforderung bekomme. in schräglage schlamm bezwingen... die scheißgeflegten waldwege interessieren mich als quadfahrer einen dreck. laaaaangweilig!!!
nur wie beweisen wir das irgendwelchen daher gelaufenen die im fernsehen erstmal eine behauptung aufstellen??? kann man sie nur aufs quad setzen und mit nehmen. und da muss cheffe reagieren. als gegendarstellung haben die von ruhla noch material. nicht alle quadfahrer fahren wald, zerstören wege undundund, sondern kümmern sich um sos-kinderdorf, ruhla etc.
MEINE MEINUNG
-
KINGDRIVER750 - 04.10.2011
Ich hoffe nicht alle Förster denken so
#59#
- Neune - 05.10.2011
Brilli spricht mir aus der Seele, und da werden wir zum Weihnachtsgaudi ein Gegenargument liefern. Na da kann ich mich ja wieder um ein Fernsehteam kümmern. Mich wird man auch nicht auf gesperrten Wegen finden. Ich sage nur Frauenrunde.
Neune
- anni0christian - 05.10.2011
Es würd immer schlimm weil die ganze bevölkerung auf gestachelt werden soll. Es ist halt eine gute einnahme quelle gewurden das quad jetzt versuchen sie so viel raus zu schlagen wie es geht ....und am ende kommmt es immer auf den fahre an was er kaput macht
-
Brilli - 06.10.2011
naja wir sind eben die neuen BAD GUYS. an motoräder hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. sozusagen die "hells angels des waldes"
-
Luzifer - 06.10.2011
ich seh es bei mir auf arbeit wie negativ die über quadfahrer reden. hab versucht sie eines bessern zu belehren. ist aber vergebens gewesen. da steckt bestimmt auch noch neid dahinter. arme gesellschaft