Quad-Th - Quad Fun Thüringen
Quad Reinigungsmittel - Druckversion

+- Quad-Th - Quad Fun Thüringen (https://www.quad-th.de)
+-- Forum: Quad-Th Forum Übersicht (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Technik Erste Hilfe + (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Allgemeine Fragen (https://www.quad-th.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Quad Reinigungsmittel (/showthread.php?tid=1249)

Seiten: 1 2

Quad Reinigungsmittel - withe-shark - 20.04.2014

moin Kollegen jetzt wo das neue Fahrzeug da ist stellt sich mir die Reinigungs Frage, was nehmt ihr für reiniger und was habt ihr dir Erfahrungen damit

- Iceman - 20.04.2014

Ich habe da so nen speziall Reiniger den es allerdings nur als 10 Liter Konzentrat gibt! Umgerechnet ist es sehr billig so ca. 1 Euro der Liter wo andere Reiniger 8-12 der Liter kosten! Zur Dauerpflege wd 40 im 5 Liter Kanister und ne Drucksprühflasche! Die Anschaffung ist erstmal teurer aber auf Dauer gerechnet sehr billig! Silconspray Kannste auch haben bestelle ich Kistenweise!

- Orf3uSS - 20.04.2014

Ich hab einmal den P.O.W. Offroad Reiniger ausprobiert. Hab den Bären erst grob abgekächert und dann mit den Reiniger eingesprüht und einwirken lassen. Dannach wieder abgekärchert. Dann teilweise schon den Reiniger mit in den Hochdruckreiniger gegeben. Ich finde man hatte es nie so richtig gemerkt. Deshalb hab ich auch Abstand von solchen Reinigern genommen, weil kärchern und irgend nen billiges Autoschampoo auch reicht.

- Iceman - 20.04.2014

Ich habe den Reiniger damals bei RMX gesehn die nehmen den und da habe ich mir den nachbestellt! Geht Top frag Memo der hatte den auch schon von mir!

- withe-shark - 20.04.2014

Das Detroit p.o.w. nicht so der bringer ist hab ich schon viel gelesen. Und iceman deinen hab ich schon live bei dir zu hause erlebt da hattest du noch das kingquad. Vielleicht gibt es da noch andere geile Sachen Wink

- Iceman - 21.04.2014

Den groben Dreck bekommt man einfach ab mit kärchern. Den feinen und die Schlieren dafär brauchst was was das bindet sonst putzte dich dämlich. Habe noch nen Waschanlagen Shampoo dazu aber auch nur im Kanister. Nen Insektenentferner fürs Auto habe ich der geht super. Insekten sind das meiste aus Eiweiß. Und somit brauchste nen Eiweißlöser und die laufen allein die Scheibe runter! Aber nur Kanister. Ist halt in diesen Mengen sehr teuer für manch einen.

- ATV-Dedde - 21.04.2014

Das Hauptproblem was du aber hast ist nunmal das die karre noch total sauber ist also kümmere dich erstmal darum Big Grin Big Grin und danach wie axel sagte-> kärcher und handwäsche mit warmen wasser und nem spritzer fit tut es eigentlich schon

- scor - 21.04.2014

ronja erfreut, auch wenn es nicht so aussieht, akribischer pflege was den dreck angeht.
alle beweglichen teile ( buchsen, seilzug an der drosselklappe, lenkung komplett...etc) werden vor dem ""spielen"" mit kettenspray förmlich ertränkt. das spray ist dünnflüssig wenn es aus derflasche kommt und wird erst in den lagern fest, treibt restwasser vom reinigen regelrecht raus.

rahmen und andere metallteile werden nach dem waschen grob mit wd40 eingenebelt. der schlamm,selbst aus der tongrube klebt dann nicht wie nen dorfköter am bein und lässt sich mühelos entfernen.

reinigung ansich. mit wasser einweichen,eine rauchen und dann normal mit wasser abspülen. will ich ronja mal im glanz sehen wasche ich se auch mal mit einem zusatz " general-bergfrühling" (bevorzugt katrin für unseren gefliesten fussboden^^) . das ronja auch wieder richtig sauber wird hat man ja zur messe gesehen.

für die gegner der haushaltsreiniger in der nähe beweglicher teile,,, wir hattendas thema vor 2 jahren bereits,,, ronja hat immernoch alle original buchsen nach 7,5 tsd km echten stress drin und abgesehen von der front,die ofters mal im dreck stecken bleibt oder schon so einige aufsetzer gesehen hatte, ist das gute stück frei von rost.

reinigung ist schon wichtig, die kohle für den teuren reiniger würde ich dann aber doch lieber in den tank kippen

- Brilli - 22.04.2014

ich versteh die frage nicht

- withe-shark - 23.04.2014

Brilli jetzt haste mir doch tatsächlich ein lächeln hervor gezaubert Big Grin so allgemein bin ich jetzt voll informiert. Dedde sie war schon dreckig zwar nur leicht aber dreckig. Und am Anfang bin ich da noch ein wenig akribisch was die Reinigung angeht aber meine Yvonne gibt mir ein halbes Jahr (höchstens) und lässt das eh wieder nach, sagt sie 8)