Quad-Th - Quad Fun Thüringen

Normale Version: Wer kann mir ein Quad empfehlen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

simone

?( Hallo zusammen,

schön dass ich mal ne Seite gefunden haben wo ich evt. nen guten Tipp bekommen kann.
Ich möchte meinem Freund ein Quad schenken und bin mir unschlüssig welche Marke geeignet ist

Anforderungen:

- 600-700 cm³
- kann gebraucht sein (aber eben nicht bock alt ...so 2Jahre)
- soll ein Zweisitzer sein
- Schiebeschild und Anhänger sollen anzubauen gehen
- evt. Seilwinde

Wir möchten das Quad vorranging für landwirtschaftliche Zwecke nutzen und über unsre Felder und Wiesen schnicken :-)

Wie gesagt muss es nicht unbedingt das teuerste sein, evt. gibt es ja auch günstige Marken die den selben Zweck erfüllen.

Wer kann mir helfen?

Danke
Simone

andyerfurt

Hi ... die Frage wäre was bei dir nicht unbedingt Teuer ist welches limit haste dir den Gesezt weil ein ATV mit Lof zulassung müsste es dann schon sein denke ich. aber ich denke mit 4000 - 5000 € gebraucht müstest du schon Rechnen. Smile
Hi Simone,

bei deinen Wünschen, sind wir nicht mehr bei der Preisklasse von 5000,- € und
auch nicht mehr bei einem Quad sondern ATV.

Meine Empfehlungen für euch als wirkliches Nutzfahrzeug wären folgende Modelle.
Von oden nach unten gleich der Rang!

1. Suzuki - Kingquad LTA 700ccm oder LTA 750ccm
2. Can-Am - Outlander XT 650ccm oder 800ccm eventuell ne Max somit lange Version
3. Kawasaki - Bruteforce KVF 750i 750 ccm

Bei uns will einer seine CAN-AM verkaufen --> siehe hier sind allerdings nur 400ccm und nen bissl älter als 2 Jahre
allerdings ist da schon eine Winde dran

Hammer

Hallo
für Arbeit und schnicken und zu zweit ist der 400er Outlander max erste Wahl, super Maschine, fährt wie eine Senfte übers Grobe und schafft locker über 90 km/h

Fliese

Hallo
für Wald und Feld wäre eine Honda mit 400 ccm oder mehr von Vorteil. Ich hatte auch mal eine, diese hat gute Dienste geleistet.
Gruß Fliese

Ron

Ich denke Memo hat schon die richtigen Modelle genannt, wobei ich finde das die 400er ein bissl schwach auf der Brust ist.

Natural Born Griller

als kostengünstiges atv kann ich ne tgb blade empfehlen. 500 ccm liegst du neu bei 6500€
die neuen modelle kommen jetzt auch auf den markt. da liegen wir dann bei 1000ccm. die kosten aber schon fast so viel wie ne can am.
schneeschild, winde und topcse gibt es im moment bei ner blade 550 sogar dazu. siehe hier :

http://www.wtfunsports.de/powersports_fa...ustyp=gebr

ich selber hab die blade 500 irs 4x4 und bin absolut zufrieden...
Hallo simone!
Ich würde natürlich ein Suzuki King Quad 700/750 empfehlen da ich schon ein paar Jahre eins fahre.
Da dieses Modell sehr weit verbreitet ist, gibt es dafür auch jede Menge Zubehör und das Preis- Leistungsverhältnis ist auch ok.
Vor allen Dingen ist es ausgereifte und langlebige Technik die sich selbst sogar im sportlichen Bereich bewährt hat.
Von der Wartung her ist es auch einfach zu handhaben,wenn man ein bisschen technisch versiert ist.
Das Modell bekommst neu im Netz schon um die 8000€ je nach Ausführung und Ausstattung.

Gruß Schwede
Ich schließe mich mal den Schweden an als King Fahrer und kann dir nur sagen , Preis - Leistung -KIng unschlagbar ! Und im Quadweltforum gibts gerade ne King mit 2000 km , Winde , Unterfahrschutz etc. für 5800 € . Ich finde das nen gutes Angebot .

el toro

das seh ich auch so, in Sachen Preis/ Leistung/ Langlebigkeit/ Zuverlässigkeit und Power geht an ner King nix vorbei !!! Jedenfalls nich im 700er Segment, zu dem ich dir wirklich rate, weil................. viel Spaß beim übersetzen meiner Signatur Big Grin
Seiten: 1 2