Hallo Leute habe wieder mal eine Frage.
War gestern mit meiner King Quad 700 zum Tüv, und der gute Mann hat an der Hinterachse etwas bemängelt die Zwei Hinrerräder schlagen leicht aus irgent eine Buchse,habe eben keine Ahnung wie das genau heißt und wo bekomme ich sowas zu Kaufen.Hier mal ein Bild
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre das A-Arm Lager gemeint, oder?
Wie viel Spiel hat den das Lager?
Hab auch schon gelesen das Leute das bemängelt bekommen haben.
Dann hat sich raus gestellt das ein gewisses Spiel im Lager Bauart bedingt normal ist und sind ohne Wechsel zu ein anderen Prüfer gefahren und es kam ohne Probleme durch.
sieht mir nach der schwingarmbuchse aus.... materialkosten unter 20 euro ohne neue bolzen und werkstatt.
https://www.teile-katalog.com/
ersatzteil, dann hersteller. dort kommt die frage nach motor oder fahrgestell. in den folgenden explosoinszeichnungen kann man perfekt seine teile finden.
Nabend!
Bei dir sind wahrscheinlich die oberen A-Armbuchsen eingelaufen,ich hatte diese bei meiner 700er King schon 2mal komplett gewechselt.
Das ist halt normaler Verschleiß wenn man ständig im Dreck umherwühlt.
Es gibt aber dazu Reparatursätze von All Balls die wesentlich günstiger sind als die Originalteile und von der Qualität genauso gut sind wenn nicht noch besser.
In den A-Armen sind Kunststoffbuchsen eingepresst und in diese werden Stahlbuchsen eingeschoben,beides muß dann komplett getauscht werden
incl. Staubkappen.
Hier mal ein Link wo du diese Reparatursätze günstig bekommst:
http://www.loeffler-quads.de/product_inf...-Quad.html
PS:Wenn auch noch die Hinterradlager betroffen sein sollten,kannst diese von mir günstig erwerben habe 2 neue liegen orginal verpackt.
Ich würde dir aber gleich noch empfehlen die unteren A-Arme auf Spiel zu überprüfen,denn es nützt nichts wenn oben alles in Ordnung ist und unten haste noch Spiel.
Das Problem dabei ist wenns da immer noch irgendwo klappert,können dadurch extreme Unwuchten enstehen die dann wieder weitere Schäden am Fahrwerk anrichten.
Also alles auf Spiel untersuchen und durch reparieren dann haste auch wieder ne Weile Ruhe.
Stefan.S110,'index.php?page=Thread&postID=21821#post21821' schrieb:Wie viel Spiel hat den das Lager?
Hab auch schon gelesen das Leute das bemängelt bekommen haben.
Dann hat sich raus gestellt das ein gewisses Spiel im Lager Bauart bedingt normal ist und sind ohne Wechsel zu ein anderen Prüfer gefahren und es kam ohne Probleme durch.
Hallo Stefan
Den Tüv habe ich ja bekommen,er hatte mich ja nur mal darauf aufmerksam gemacht,vieleicht ist es ja auch normal ,das Lager hat nicht viel Spiel ca.2mm.Trotzdem danke schön natürlich an alle

Hallo, wie der Schwede schon sagt, erneuer die Lager, es kann nur schlimmer werden. Mach es nicht wegen dem TÜV, sondern wegen deiner Sicherheit.
2mm lagerspiel ist sicherlich nicht zu unterschätzen!
ansonsten alles schon gesagt, savety first