Hallo!
War am freitag bei mein freund den Tüv !
UNd das einzigste was der gute doll bemängelt hat ist die bei mir im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße von
Vorn AT22X7R10 Dunl. KT331
hinten AT20X10R9 Dunl. KT335
ergo ich müßte vorne breitere drauf haben als hinten richtig ??
Was steht in euren papieren kfx400 / ltz400 für größen drin ??
mfg
Aaron
ps. mein plakette habe ich natürlich trotzdem bekommen ist ja wohl klar ! Aber mit abgasuntersuchung wo raus kam 1,1 % co²
meine Daten:
im Handbuch:
vorne: AT22x7-10
hinten: AT22x10-9 waren original drauf
im Fahrzeugschein zusätzlich:
vorne: 21x7.00-10 25N
hinten: 20x11.00-9 38N sind jetzt drauf
ich würde jetzt nicht zwangläufig darauf schließen das meine Vorderreifen breiter sind.
Ich kann an dieser Eintragung nix falsches finden. Entweder ich check´s gerade nicht oder dein Tüv- Fuzzi sollte sich mal nen anderen Job suchen.
Zur AU habe ich keine Ahnung.
MFG
P.S. ich kenne da ne Website da findest du fast auf alle Fragen ne Antwort:
http://www.google.de 8)
also ich habe als originalgrösse das gleiche wie ihr,wobei fordere reifen nicht wirklich breiter sind!?
Egal was bei uns anderen steht, wichtig ist was bei dir eingetragen ist!!!
Kannst aber mit Abnahme auch andere drauf machen , mußt aber eintragen lassen.
mfg
neija scheißt der hund drauf
auf jeden fall habe ich mein plakette und neija der rest neija egal !
so richigen plan gibt es eh nicht was sein darf und was nicht !
wobei der tüv gerade dabei ist ein katalog zu erstellen zum thema Quad umrüstung !
ob das wohl stimmt ??
Neija danke für die antworten
bye bye
Aaron
Also ich hatte mich vor längerer Zeit mal mit Reifen und den Grössen beschäftigt.
Eine kleine Liste hatte ich mal angefangen, da habe ich die Zoll sachen in normale Reifenangaben notiert. Die Liste liegt auf Arbeit.
Eins steht fest die zweite Zahl steht für die Breite somit ist es z.b bei einem Reifen mit der Angabe 21x7 10 so: 21 Zoll = 53 cm Gesamt durchmesser, 7 = 175 breite, 10 = 255 Innen Durchmesser für die Felge.
Also die Vorderen Reifen sind nicht Breiter aber meistens höher als die Hinteren Reifen. Zumindest bei den Quads.
das bedeutet Aaron in deinem Fall:
22x7 10 = 560 höhe, 175 breite, 255 innen durchmesser
20x10 9 = 510 höhe, 255 breite, 230 innen durchmesser
Müsste so circa stimmen wenn ich gut gerundet habe...
Umrechnungsformel von zoll ist übrigens: 1 Zoll = 25,4 mm, die Werte des Reifens liegen aber immer etwas über oder unter der Berechnung.