beschrieben hatte ich schon, dass mir eine ablaßschraube am riehemkasten fehlt. die wird nun nacherüstet.
olli stellte fest, dass es sinnvoll ist, zumal es doch einige andere fahrer hatten, statt des ölmeßstabes ein ölthermometer anzubringen.
über eine winde und einen gurt sollten zumindestens alle atv`s verfügen, um sich selber oder andere bergen zu können.
weiterhin haben sich bei nachtausfahrten abnehmbare oder separat verstellbare zusatzscheinwerfer bewährt. bei einigen kollegen konnte ich derartige scheinwerfer am lenker erkennen, welche währen der fahrt mitschwenkten. bei pannen in der nacht können diese dann zur hilfe genommen werden.
ebenso werde ich mir einen kleinen feuerlöscher zulegen, und diesen einen festen platz am fahrzeug suchen.
ach ja zum thema reifen.
ich habe mal aus nem anderen forum eine reifenempfehlung für ATV`s kopiert:
Hi,
sicherlich bin ich nicht das Paradebeispiel, aber dennoch werde ich mal ein paar gute Reifen aufzählen.
Bevor Du dich für einen Reifen entscheidest, solltest Du eine bevorzugte Größe „festmachen“.
Hier ein paar gute Reifen, die auch im Gelände (meine eigene Erfahrung) ein gutes Vorrankommen sichern und zusätzlich eine (na ja) höhere Laufleistung haben:
Maxxis Sur Trak oder Maxxis All Trak, besonders gut ist aber der Maxxis Big Horn (derzeit meine erste Wahl)
Kenda Bear Claw oder noch besser der Kenda Executioner (allerdings sehr grobes Profil mit sehr guter Selbstreinigung)
ITP 598 M/S
Ansonsten ist der Good Year Rawhide MT R ein super Off Road Reifen mit hoher Laufleistung
Gruß
Crawling or Hauling
Email an mich (Friedjof)
Joerns@Team-Arctic.de
http://www.Team-Arctic.de
oder
http://www.Team-Arctic.eu HP ist noch im Aufbau
ich habe bei mir nunmehr die Executioner draufgezogen, die die meisten schon kennen. und ich muß der empfehlung recht geben, die wühlen sich gut durch den dreck und fahren sich so einigermaßen gut auf der straße, sind aber in jeder hinsicht auch eine umstellung zu den originalen reifen.
bei den empfehlungen und reifenangeboten unbedingt auf die e-norm achten. einige reifen haben garkeine straßenzulassung oder nur eine geringe zulässige höchstgeschwindigkeit.
das beste angebot für meine reifen gab es bei
http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/...en_felgen/
so nun steht es fest.
werde demnächst mit meinen schwager schnorchel bauen. einer kommt vor den luftfilter und einer an die esse. wenn einer von euch erfahrungen hat, nitte posten, ansonsten muß ich mein glück selber versuchen.
also ich habe festgestellt das die bremsbeläge(vo+hi) beidseitig ca. 1,5 mm an stärke verloren haben.und das nach ca.120 km peckfitzgelände.denke mal wegen dem vielen sand. also das nächste mal forher die bremse checken!
Hi Alex,
Deine Beobachtung mit den Bremsbelägen und deren krasse Abnutzung in Peckfitz ist ein Gesetz und richtig von Dir erkannt worden. Davor hat mich schon 1aquad vor 2 Jahren gewarnt. Am besten gleich einen neuen Satz mitnehmen.