freireiter
14.01.2015, 10:26
Hallo an die Motorenspezie´s
Wie in der Überschrift zu sehen macht mein Motor Bissl Probleme.
Seit meiner letzten Ausfahrt ´14 habe ich im Standgas ein Rhytmisches Rasseln/Klappern was sich sehr schwer lokalisieren lässt. Sobald die Drehzahl nur minimal erhüht wird ist es weg, und auch während der Tour habe ich nix feststellen können. (jetzt nicht lachen, ich versuche mal es zu beschreiben...)
Es Kling in etwa so: klack klack klack klack klack (Schnell gelesen) dann eine Pause, und dann wieder klack klack klack klack klack
Die anzahl der klack´s ist schwer zu sagen...
Habe bei RMX nachgefragt, da ja der motor nicht mehr original ist. (Athena Bigbore, HotCams Nockenwellen, Stärkere Ventilfedern) Und denen auch nen video geschickt. Daraufhin solte ich mal die Spannung der Steuerkette prüfen. Hab ich gemcht, alles bestens und noch ca. 7 raster vom Kettenspanner übrig! Da der Ventildeckel eh grad ab war habe ich gleich das Ventielspiel gemessen! Auch hier ist alles in der Tolleranz!!!
Jetzt hab ich keine wirkliche idee was es noch sein kann. Laut den RMX Jungens machen die scharfen Nockenwellen eh mehr Geräusche, allerdings ist es mir bis dahin nie so aufgefallen! Vielleicht bin ich übervorsichtig, und es ist wirklich alles gut. Aber will mal noch paar Meinungen hören!
Fast vergessen: Das tritt erst auf wenn der Motor warm gelaufen ist... also als ob sich da erst was ausdehnen muss!
Wie in der Überschrift zu sehen macht mein Motor Bissl Probleme.
Seit meiner letzten Ausfahrt ´14 habe ich im Standgas ein Rhytmisches Rasseln/Klappern was sich sehr schwer lokalisieren lässt. Sobald die Drehzahl nur minimal erhüht wird ist es weg, und auch während der Tour habe ich nix feststellen können. (jetzt nicht lachen, ich versuche mal es zu beschreiben...)
Es Kling in etwa so: klack klack klack klack klack (Schnell gelesen) dann eine Pause, und dann wieder klack klack klack klack klack

Habe bei RMX nachgefragt, da ja der motor nicht mehr original ist. (Athena Bigbore, HotCams Nockenwellen, Stärkere Ventilfedern) Und denen auch nen video geschickt. Daraufhin solte ich mal die Spannung der Steuerkette prüfen. Hab ich gemcht, alles bestens und noch ca. 7 raster vom Kettenspanner übrig! Da der Ventildeckel eh grad ab war habe ich gleich das Ventielspiel gemessen! Auch hier ist alles in der Tolleranz!!!
Jetzt hab ich keine wirkliche idee was es noch sein kann. Laut den RMX Jungens machen die scharfen Nockenwellen eh mehr Geräusche, allerdings ist es mir bis dahin nie so aufgefallen! Vielleicht bin ich übervorsichtig, und es ist wirklich alles gut. Aber will mal noch paar Meinungen hören!
Fast vergessen: Das tritt erst auf wenn der Motor warm gelaufen ist... also als ob sich da erst was ausdehnen muss!