Wie ihr ja wisst hab ich meine ltz mit nem Gewinde Fahrwerk ausgestattet. Wie verhält es sich wenn ich mal mit euch ins Gelände will und meine original Reifen und das original Fahrwerk einbaue. Ist das zulässig? Frage so dumm weil der Fahrzeug Schein geändert ist. Die reifen sind eingetragen. Aber eben auch die neue Höhe durch geändertes Fahrwerk. Hoffe ihr versteht mein Anliegen.
Grüße. Freireiter
Hi,
so wie ich das kenne bleibt der Originalzustand in der Zulassung erhalten
und nur die Änderung wird zusätzlich eingeschrieben. Somit sollte ein
Zurückrüsten ohne Probleme möglich sein.
Sonst würde ja bei einem Pkw der Super-Duper-Alu-Extra-Breit im Sommer
fährt keine Verwendung serienmäßiger Winterräder möglich sein - denke ich.
Aber Achtung - gefährliches Halbwissen

irgendwie hab ich noch keinen von der rennleitung erlebt, der die fahrzeughöhe misst. breite und lautstärke ja, aber höhe und länge nein...
aber ich warne dich freireiter. einmal am schlamm geschnuppert IMMER am dreck suchen
So in der Art denke ich auch. Aber die Höhe wurde direkt im Feld dafür geändert. Also nicht in den Bemerkungen...
Und das macht mich Bissl stutzig.
dem würde ich mich anschließen da es keinen Sinn ergeben würde wenn Original dann nicht mehr zulässig wäre.Die Zulassung wird ja nur dahin gehend geändert das man etwas anderes als original verwendet....
Schreibst du es nicht in die Papiere müsstest du ja die Be mitführen und Original würde noch bestehen
Denk ich auch Brilli. Na mal schauen. Glaub bleib bei Straße. Aber mal mitfahren werde ich. Mir fällt Grad ein die Höhe müsste trotzdem passen, da ich Spiegel und lenker geändert habe. Von daher passt die Höhe Grad eh nicht.
freireiter,'index.php?page=Thread&postID=24108#post24108' schrieb:Na mal schauen. Glaub bleib bei Straße. Aber mal mitfahren werde ich.
wir tauschen einfach mal beim nächsten treffen, du fährst mit meiner off und ich mit deiner on
sG
Hallöchen
das ist ja mal ein schönes Thema! Back to the Schlamm Herrlich!
Denke das die Polizei mehr guckt, misst, diskutiert und sucht, wenn du, so wies eingetragen ist, in ne Kontrolle kommst! 8|
Grüße Ronald
ich lass es einfach drauf ankommen. spaß kostet nun mal
aber erstmal muss ich se neu einfahren #127# erst dann wird ich das mal in angriff nehmen!!!