Hallöchen mich würde es gern mal interessieren wer alles so ein China ding fährt und wie zufrieden jeder damit ist. Da ich selber so eine kleines Quad habe und ich mich gern in technischen Dingen gern auch mal an ander wende .
mfg
ocho
Hallo,
wichtig ist doch das es spass macht.
Es gibt bei jedem Quad Vor- und Nachteile.
@DA96 da muss ich dir zustimmen. Mir macht das fahren mit der kleinen sehr viel Spass. Leider muss man immer wieder lesen das man von den Chinaböllern abgeraten wird. Ganz so schlimm sind diese Fahrzeuge garnicht. Wenn man ordentlich damit umgeht und man sich mit dem einen oder anderen Schrauberstunde zufrieden stellt. Ich finde diese Importe aus China eine günstige Variante da stellt.
mfg ocho
ich glaube chinaquads fährt bei uns im forum so ziemlich gar keiner

Ja aber nur weil diese Quads nicht den Deutschenstandart entsprechen. Seit der Einführung auf den Deutschen MArkt voe vielen Jahren resultieren viel Ausfälle. Klar das diese ärgerlich sind.
Ich finde aber das gerade in den letzten Jahren diese Quad´s auch an Quallität zugelegt haben. Auch wenn es noch viel zu verbessern gibt.
Fahre ja selber ein china Quad und bin soweit zufrieden damit. Ein Kumpel fährt eine TGB und mit der konnte ich ganz gut mithalten.
mfg
ocho
ich fahre auch nen import aus taiwan^^.. na wie auch immer. kopfschmerzen hatte ich mit "ronja" zur genüge. zumal es das erste atv von triton ist was in die 700ccm klasse landen wollte.
ich bin froh das ich noch nen jahr garantie habe und auch schon "überarbeitete teile" in den panzer bekommen habe.
was ich mit sicherheit weiss, mit ner susi oder ner kawa gleicher motorisierung kann de defcon NOCH nicht mithalten.
china und co muss noch viel lernen.. vor allem technik rein, glitzer raus. jens, meine werkstatt hat schon nen dickes ohr bei access motors und dessen vertreter. resultat. ronja hat kaum noch ausfälle.
weiss nicht. triton will auf dem atv markt teilhaben, bei den heckschleudern spielen se ja schon gut mit.
wie sieht es mit den anderen chinaimporten aus?. bashan, shineray oder namen die übersetzt wahrscheinlich" toter hund" heissen. denke mal das service dort nicht besteht.
kaufst du deine ersatzteile bei ebay oder besteht die chance sie auf dem freien markt bei nem händler zu bekommen, den de dann auch mal mit hoher geschwindigkeit ins gesicht fassen kannst wenn er mist baut^^
ich wills böllerchen nicht schlecht reden, jeder fährt was er denkt und was sein geldbeutel hergibt. von der optik nehmen se sich wirklich nicht mehr viel. die designer machen da schon ordentlich arbeit. auch wenn se viel bei den drei marken aus fernost blinzeln.
P.S. amerikanische serienmodelle und exoten der handarbeit( canondale, gasgas ) laufen ausser der wertung...und wurden absichtlich nicht erwähnt #20#
"toter aber nicht mehr essbarer Hund"!!!!
ich geb dir mal recht scor. gefertigt von zarten chinesischen kinderhänden ist ne sache für sich. das thema hatten wir schon so manches mal. Ocho wir wollen sicher nichts schlecht reden und sind kein elitärer club der teuren markenquads. hier fährt alles mit und hält mit. die ausfallrate ist ein wenig entscheidender. ne gerissene kette, weg geflogene bowdenzüge, ölverlust und zerflogene riemen... alles schon da gewesen und was unterwegs instand zu setzen geht wird repariert. also drauf auf die karre und ausprobieren was man sich zutraut und was die maschine verträgt
Ich sehe es ja nicht in allem ein schlecht reden. Habe ja auch, glaub ich schrieben, das die china Importe zwar zugelegt haben aber eben noch mehr zulegen müssen. Mit meiner Xiongtai ( die ja mit der Bashan, lydia (oder so ähnlich) und shineray) Baugleich sein soll in vielen Teilen. Bin ich soweit zufrieden. Ersatzteile gibt es leider nur über verschiedene Händler und ebay. Man muss da schon sehr suchen das man was bekommt und das es passt.
Habe jetzt erst ein Problemchen wo ich noch auf der Fehler suche bin. Wenn wieder alles i.o. ist dann werde ich auch einen kleinen Bericht schreiben dazu undeventuell Bilder dazu anfertigen.
Desweiteren suche ich ja auch noch einen Gepäckträger für das china Quad, musste auch ghier feststellen das die Träger die es gibt nicht passen würden. da muss ich mir auch noch ewas einfallen lassen und selber bauen.
mfg ocho
hol dir nen halbwegs passendes modell von gepäckträger und schweiss die halterungen um. deine schweißnähte werden die besten am ganzen quad sein, aber so sparst bissl geld, zeit und viel ärger
@Brilli darauf wird es wohl hinaus laufen müssen. Kein Händler bietet für ein Chinaquad meines Typs etwas an. Nur ein Händler hat mir was halbwegs vernünftiges angeboten zu einen fairen Preis. Er hat aber dazu gesagt das ich es dann allein umändern müsste.
mfg ocho