Quad-Th - Quad Fun Thüringen

Normale Version: Quad Bericht in Kontrovers
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe hier nen Bericht gefunden der im Facebook sein Untreiben macht.

Hier wird das Quadfahren wieder sehr Gefährlich dargestellt, was haltet ihr von eine Pflichtschulung vor
dem Fahrzeugkauf?

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...s-100.html

Ron

Ich denke schon das eine Pflichteinweisung nicht schlecht wäre, wobei es nicht ausarten sollte. Eine Technisch Einweisung und eine runde beim Händler auf dem Hof sollte reichen und das kostenlos. Unfälle gibt es nicht ja nicht nur mit Quads. Quad wird immer wieder ein Thema sein wo sich die Medien aufreiben werden.
ich denke jeder der quad fahren will hat sich im vorfeld schon mal ein wenig damit beschäftigt, also denke ich das eine teschniche einweisung vom verkäufer und eine probefahrt reichen dürfte. anders war es bei mir auch nicht und es war ausreichend. was vielleicht ein wichtiger faktor beim quad fahren ist das man das ganze nicht unterschätzen sollte und im bericht wurde nur erwähnt das der oder die quadfahrer schuld am unfall waren das es aber auch anders herum sein kann sehen wir am besten in unseren eigenen reihen, ich denke da an unseren guten Freund Marcus. vielleicht sollte man aber auch die autofahrer beim kauf eines auto´s auf die eine oder andere situation im strassenverkehr hinweisen.
fazit; ich find es in sofern gut solange alles im rahmen bleibt und nicht zu sehr ausartet. ein spielzeug verkäufer warnt mich auch nicht beim kauf eines halma spieles das ich mir die augen ausstechen kann Wink
meiner meinung wird das ganze drama nur hochgespielt um die reihen der atv/quad fahrer zu dezimieren. es hat wohl nie einer damit gerechnet das sich eben diese dinger auf dem markt durchsetzen. egal mit was man sich im öffentlichen verkehrsraum bewegt. zu unfällen kommt es überall. wer laut statistik prozentual am meisten betroffen ist, weiss ich allerdings momentan nicht genau. ( fussgänger und fahrradfahrer ausgeschlossen)

fahre mit dem motorrad übers feld,, es interssiert keine sau... nimms quad und man wird aus der ferne beobachtet.

für mich bleibt es wie es war, da wo leute sind nehm ich den daumen vom hebel... ansonsten habe ich spass. irgendwann gewöhnen se sich dran. bei den "" joghurtbechern "" wurde auch genörgelt. heute kräht kein hahn mehr danach.

Alex

der spruch von dem "fahrlerer" war genau richtig: "da fahren sie pure technik, die dann einfach die Beherrschung durch den Menschen verlangt".........und genau hier wird durch physik und mutter natur gnadenlos "aussortiert". Auch hier gilt wie immer: ausnahmen bestätigen die regel.

sG
im endeffekt wird hier nur jemand eine neue gelegenheit gesehen haben den leuten geld aus der tasche zu ziehen mit irgend welchen zusatzscheinen.
das führen des fahrzeugs obliegt nach wie vor den fähigkeiten des fahrers denn du kannst noch so lange fahrschule machen-->>wenn du in der ersten kurfe nicht lenkst baust du nen unfall und die statistik steigt egal worauf oder worin du sitzt.

bin gespannt wann der segway schein kommt denn mit den dingern gibt es ja auch immer mehr unfälle Wink

das erinnert mich an die häufigkeit von kaminheizungen.in den letzten jahren sind die verkäufe hoch gegangen und schon will jemand nen partikel filter für die esse verkaufen Big Grin